Mitte(n)mang

 

 

info@mittenmang-berlin.de
030/44051750

Email - Kontakt

030 / 440 51 750

 

Dieser Spaziergang ist z. Zt. nur als Extra-Bestellung buchbar. Sie finden ihn voraussichtlich auch im Sommer - Programm  2019 wieder.

 

"AUF SPURENSUCHE:  DIE HUGENOTTEN"  

Die französisch-reformierten Einwanderer kamen im 17. Jahrhundert als Religionsflüchtlinge nach Brandenburg.

Aber kaum jemand denkt gleich an sie, wenn er für uns heute ganz selbstverständliche Dinge genießt:

Die 'Berliner Weiße', verschiedene Gemüse und die Fertigkeit, diese im märkischen Sandboden auch gedeihen zu lassen,

die so 'typisch berlinische' Boulette und viel feine Lebensart sind u. a. solche, uns sehr willkommene Mitbringsel.

Werdersche Kirche
pfeil_neu2

Treff: 

Friedrichswerdersche Kirche / Hauptportal  - Werderscher Markt

 

 

Verkehrsverbindungen zum Treff:

U 2 -  Hausvogteiplatz

 

 

Busse 100, 147, 200

 

 

 

 

 

 

Ende:

Gen(s)darmenmarkt