Mitte(n)mang

 

 

info@mittenmang-berlin.de
030/44051750

Email - Kontakt

030 / 440 51 750

"DIE MUSEUMSINSEL - EINE INSEL VOLLER MUSEEN"

Dieser Rundgang kann zur Zeit  nur als Sonderführung extra bestellt  werden (siehe:  Hinweise).

  Die Berliner Museums - Insel ist bestimmt nicht nur für Touristen ein Anziehungspunkt,

zumal sich ein großer Teil ihrer Schätze bereits in restauriertem Zustand zeigt.

 Auch für Berliner kann es wissenswert und unterhaltsam sein, etwas über die Entstehung und die Kunstschätze der Museen dort zu erfahren.

Archäologische Kostbarkeiten längst vergangener Kulturen verlocken u. a. zu einem Besuch des Pergamon - Museums.*

zzgl. Eintrittskarten !

>>> Seit Ende September  2014 gibt es im Pergamon-Museum  keinen Zugang zum Pergamon-Altar-Saal.

Nach Auskunft der Staatlichen Museen wird dieser  für mehrere Jahre nicht zugänglich sein.

* Möglich ist eine geänderte, bzw. gekürzte Fassung des Rundgangs. Das gilt auch für diesen  Rundgang auf Anfrage. <<<

Altes Museum
pfeil_neu2

Treff: 

   Lustgarten / Altes Museum  (Granitschale)

 

Verkehrsverbindungen zum Treff:

   S-Bf. Hackescher Markt / Busse 100, 200

 

Ende:

   Pergamon - Museum